Die TOUR du DUERF 2020 läuft – 75 Gemeinden & Regionen machen mit!

Home News Beiträge Die TOUR du DUERF 2020 läuft – 75 Gemeinden & Regionen machen mit!
Die TOUR du DUERF 2020 läuft – 75 Gemeinden & Regionen machen mit!

Die TOUR du DUERF 2020 läuft – 75 Gemeinden & Regionen machen mit!

Klima-Bündnis Lëtzebuerg & Verkéiersverbond Aus der Praxis 10 September 2020

Die aktive Mobilität in unseren Ortschaften stärken und dabei gleichzeitig Umwelt und Gesundheit schützen: die TOUR du DUERF ist all das und noch viel mehr, verbindet sie doch diese Absichten mit einem Wettbewerb zwischen Teams und Gemeinden. Vom 10. bis 30. September heisst es – übrigens bereits zum 7. Mal – 3 Wochen lang mit dem Fahrrad (oder Pedelec) unterwegs sein und dabei so viele Kilometer wie nur möglich sammeln.

Nicht weniger als 75 Gemeinden und Regionen aus Luxemburg haben sich angemeldet. Alle Einwohner, Arbeitnehmer, Vereine, Schulen und Betriebe können mitmachen, allen voran die Kommunalpolitiker, denn die lokalen Entscheider sollen „erfahren“, was es bedeutet, in der eigenen Gemeinde/Region mit dem Rad unterwegs zu sein – und sich danach dafür einsetzen, dass die Situation (noch) verbessert wird.

Melden Sie sich jetzt an auf tourduduerf.lu

Wer gewinnt bei der TOUR du DUERF?

  • Auch 2020 heißen die größten Gewinner wohl Klimaschutz, Gesundheit und Lebensqualität – wir sind also alle Gewinner!
  • Kommunal werden die besten Teams durch die Gemeinden prämiert.
  • Der Verkéiersverbond und das KB Lëtzebuerg zeichnen wiederum die besten/aktivsten Gemeinden aus.

 

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :