Reges Interesse an Cargo-bikes in Mamer

Home News Beiträge Reges Interesse an Cargo-bikes in Mamer
Reges Interesse an Cargo-bikes in Mamer

Reges Interesse an Cargo-bikes in Mamer

Klima-Bündnis Lëtzebuerg - copyright Foto: A.C. Mamer Aus der Praxis 22 September 2020

Bei herrlichem Spätsommerwetter stießen die am 18. September im Parc Brill von 12.00-18.00 Uhr ausgestellten Cargo-bikes auf großes Interesse: sowohl Vertreter von Firmen und Gemeinden wie auch Privatpersonen beäugten die 10 unterschiedlichen Modelle, ließen sich über ihre Vor- und Nachteile informieren und so mach einer (und eine!) zögerte nicht, dann auch eine Testrunde zu drehen. Oder 2, oder 3…

Denn Spaß machen diese Cargo-bikes auf jeden Fall, und so manch einer träumte sicher auf dem Nachhauseweg davon, in naher Zukunft mit so einem Gefährt seine Lieferungen, seine Einkäufe oder sogar seine Ausflüge mit dem Nachwuchs klima- und umweltfreundlich zu gestalten. Was kein Problem sein sollte, denn Cargo-bikes (mit oder ohne E-Hilfsmotor) gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle auf dem Markt, und auch bei der Ausstattung bleiben – die notwendigen Finanzen vorausgesetzt – keine Wünsche offen!

Die Gemeinde Mamer hat ein kurzes Video der Cargo-bike-Roadshow angefertigt, schauen Sie ruhig mal rein!

 

Wer wissen möchte, was sich da auch in Luxemburg anbietet, sollte unbedingt einen Blick auf die Internetseite www.oekotopten.lu  werfen, in der Rubrik Mobilität findet man unter Pedelecs & E-bikes auch die Kategorie „Lastenräder“!

Das Klima-Bündnis Lëtzebuerg bedankt sich herzlich bei der Gemeinde Mamer für die reibungslose Vorbereitung dieses Events, genauso wie bei den Partnern IMS & LVI !

 

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :