„Stëmm vun der Strooss” gewinnt den ersten Preis des Klimaconcours

Home News Beiträge „Stëmm vun der Strooss” gewinnt den ersten Preis des Klimaconcours
„Stëmm vun der Strooss” gewinnt den ersten Preis des Klimaconcours

„Stëmm vun der Strooss” gewinnt den ersten Preis des Klimaconcours

MDDI - Département de l'Environnement & Oekozenter Pafendall Aus der Praxis 09 Juli 2018

Am Montag, den 9. Juli, verlieh Claude Turmes, Staatssekretär für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, den drei Gewinnern der 1. Edition des Klimaconcours feierlich ihre Preise und gratulierte herzlich zu ihrem Engagement im Sinne des Klimaschutzes.

Das Projekt „Caddy Schweesdrëps“ der Stëmm vun der Strooss hat den 1. Preis gewonnen, der 2. Preis wurde den Pfadfindern „Les peaux rouges“ von Düdelingen für ihre umweltschonenden Aktivitäten rund ums Pfadfinderheim überreicht und auch den 3. Preis hatte sich die FNEL vom Misärshaff mit ihrem Projekt „Scouts go solar“ redlich verdient. Nach der Preisverleihung nutzten die anwesenden Vereine noch die Gelegenheit, sich während des Empfangs über ihre Projekte auszutauschen und Ideen zu sammeln.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns auch herzlich bei allen Vereinen, die am Klimaconcours teilgenommen haben und sich weiterhin für mehr Klimaschutz einsetzen.

Entdecken Sie alle Aktionen auf www.klimaconcours.lu!

 

Kontakt:
Isabelle Schummers
Email : emweltberodung@oeko.lu
Tel : 43 90 30 44

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :