Erlebnisworkshop in Mersch:  „Hilfe, Wo ist mein Klopapier?“

Home News Beiträge Erlebnisworkshop in Mersch:  „Hilfe, Wo ist mein Klopapier?“
Erlebnisworkshop in Mersch:  „Hilfe, Wo ist mein Klopapier?“

Erlebnisworkshop in Mersch:  „Hilfe, Wo ist mein Klopapier?“

Luc Friedrich / Christian Mohr (Fotos) - A.C. Mersch Aus der Praxis 6 Dezember 2018

 

Vom 15. November bis 13. Dezember besuchten 18 Klassen des Cycle 3.2 – 4.2 (fast 300 SchülerInnen) der Merscher Grundschule Cécile Ries den Erlebnisworkshop „Hilfe, wo ist mein Klopapier?“ zum Thema Regenwald und Klimawandel. Die Erlebnisausstellung ist das Nachfolgeprojekt von „Klima, Kanu, Quetschekraut“, welches dieselben Themen behandelte. Nun wurde das Konzept überarbeitet und es wurden neue Kulissen erstellt, die seit letztem Jahr im Einsatz sind.

Der Erlebnisworkshop wurde in Zusammenarbeit des Klima-Bündnis, der ASTM, der Merscher Grundschule und der Gemeinde Mersch organisiert. Die Gemeinde Mersch unterstützt seit Jahren die Arbeit des Klima-Bündnis/ASTM und ist stolz auf die bis dato erreichten Erfolge.

Ziel des Workshops ist es die Neugier für die Themen Regenwald und Klimawandel zu wecken. Im Alltag sind wir alle mit dem Thema Regenwald und Klimawandel konfrontiert, jedoch ohne direkte Notiz davon zu nehmen. Jeder kann einen Beitrag leisten, ob klein oder groß, um eine Veränderung herbeizurufen. Dies wird im Workshop kindgerecht vermittelt, damit die SchülerInnen Freude am gemeinsamen Ziel entwickeln.

Das Schöffenkollegium ließ es sich nicht nehmen, die kleinen Regenwald- und Klimaschützer zu besuchen und die Organisatoren des Workshops in Ihrem Vorhaben zu bestärken und zu ermutigen.

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :