Den Regenwald malen!

Home News Beiträge Den Regenwald malen!
Den Regenwald malen!

Den Regenwald malen!

Klima-Bündnis Lëtzebuerg NULL 23 März 2009

Im Rahmen des EU-Projektes « EnergyBridges » des Klimabündnis Lëtzebuerg kommt der Maler Michael Müller vom 23.-27. März wieder nach Luxemburg. Michael Müller lebte viele Jahre in Amazonien und malte u.a. für das Internationale Klimabündnis das « Projekt Grün » – einhundert Bilder mit Varianten der Farbe Grün, so wie sie die Indigenen Amazoniens sehen. 

Michael Müller wird Grundschüler der 5. und 6. Klasse animieren, sich mit dem Regenwald und seinen Bewohnern kreativ auseinanderzusetzen. Er wird dann gerade wieder aus Amazonien zurückgekehrt sein und hat zwischendurch auch vieles Interessantes zu zeigen und erzählen.
Verschiedene Klassen folgender Schulen nehmen am Malprojekt teil : Waldschule in Esch/Alzette, Primärschule Lorentzweiler, Primärschule Walferdange, Primärschule Cécile Ries in Mersch.

Vor vier Jahren hatten wir schon einmal eine solche Malaktion mit Michael Müller durchgeführt, u.a. in Beckerich, Betzdorf, Roeser, Erpeldange und Differdange. Daraus entstand eine tolle Ausstellung, die wir u.a. auf der Jahrestagung des Internationalen Klimabündnis im Mai 2005 ausgestellt haben, ein Ausstellungskatalog und Regenwald-Postkarten. Vor allem Ausstellungen sind auch dieses Mal geplant.

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :