Gemeinde Mamer: ein Lauf-Ereignis im Zeichen des Fairtrade

Home News Beiträge Gemeinde Mamer: ein Lauf-Ereignis im Zeichen des Fairtrade
Gemeinde Mamer: ein Lauf-Ereignis im Zeichen des Fairtrade

Gemeinde Mamer: ein Lauf-Ereignis im Zeichen des Fairtrade

A.C. Mamer Aus der Praxis 28 Mai 2023

Am Donnerstag und Freitag vor den Pfingstferien hatten die Grundschulen in Mamer und Capellen in Zusammenarbeit mit der hiesigen Gemeinde wieder einen Fairtrade-Lauf für den guten Zweck im Brill-Park organisiert.

Unter dem Motto „Wir laufen für eine gerechtere Welt“ hatten rund 850 Kinder der Schulzyklen 1 bis 4 sich mächtig ins Zeug gelegt. Jeder Schüler hatte eine Laufkarte und konnte selbst bestimmen, wie viele Runden er in der vorgegebenen Zeit laufen wollte. Eltern, Verwandte und Freunde hatten anschließend die Möglichkeit, die gelaufenen Runden zu belohnen, indem sie pro Runde 2 Euro an Fairtrade Luxemburg spendeten.

Mit diesen Geldern werden Kleinbauern im globalen Süden und somit der faire Handel in diesen Regionen unterstützt.

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :