POLIS: Leitfaden zur solaren Stadtplanung erhältlich

Home News Beiträge POLIS: Leitfaden zur solaren Stadtplanung erhältlich
POLIS: Leitfaden zur solaren Stadtplanung erhältlich

POLIS: Leitfaden zur solaren Stadtplanung erhältlich

Klima-Bündnis Aus der Praxis 18 Dezember 2012

Im jetzt abgeschlossenen EU-Projekt „POLIS – Identifizierung und Mobilisierung solarer Potenziale mittels lokaler Strategien“ wurde ein Leitfaden entwickelt, der Städte und Gemeinden bei der Förderung von Solarenergie in Stadtplanungsprozessen unterstützen soll. Er basiert auf den Erfahrungen aus Pilotprojekten in den Städten Lissabon, Lyon, Malmö, München, Paris und Vitoria-Gasteiz. Es wurden zehn Leitlinien zur Umsetzung einer kohärenten Planungspolitik zu Gunsten solarer Energie ausgearbeitet, u.a. zu den Themen solares Potenzial bestimmen und mobilisieren, Optimierung von solaren Stadtplanungsprozessen sowie Anpassung von kommunalen Richtlinien und Verordnungen. Der Leitfaden steht in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung:

http://www.polis-solar.eu/publications


 

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :