SuperDrecksKëscht® fir Betriber : Label für ein Jahr in Mamer verlängert

Home News Beiträge SuperDrecksKëscht® fir Betriber : Label für ein Jahr in Mamer verlängert
SuperDrecksKëscht® fir Betriber : Label für ein Jahr in Mamer verlängert

SuperDrecksKëscht® fir Betriber : Label für ein Jahr in Mamer verlängert

Laurent Majerus, A.C. Mamer Aus der Praxis 11 März 2021

Der Schöffenrat der Gemeinde Mamer freut sich, dass das Label SuperDrecksKëscht® fir Betriber, das an 14 kommunale Gebäude vergeben wurde, um ein Jahr verlängert wurde.

Das Label der SuperDrecksKëscht® fir Betriber wurde 1992 ins Leben gerufen. Es wird von der Umweltverwaltung, der Handelskammer und der Handwerkskammer vergeben und zeichnet Unternehmen, Institutionen und Gemeinden aus, die ihren Abfall umweltgerecht entsorgen. Die SuperDrecksKëscht® basiert auf einer von der EU vorgegebenen Strategie. Es ist eine Marke, die vom luxemburgischen Staat im Bereich der Abfallwirtschaft entwickelt wurde. Die Vermeidung von Abfällen, die Aufbereitung von Materialien zur Wiederverwendung, das Recycling und die sonstige Verwertung (z.B. energetische Verwertung) von Abfällen sowie die fachgerechte Abfallbeseitigung gehören zu den Schwerpunkten des Programms.

Im März 2020 wurde auch die Gemeinde Mamer mit diesem Label ausgezeichnet. Im Februar 2021 wurde die Auszeichnung nach einem erneuten Audit um ein weiteres Jahr verlängert. Im März 2020 wurde auch die Gemeinde Mamer mit diesem Label ausgezeichnet. Im Februar 2021 wurde diese Auszeichnung nach einem erneuten Audit um ein weiteres Jahr verlängert. Die folgenden Gemeindegebäude haben die Zertifizierung der SuperDrecksKëscht® fir Betriber im zweiten Jahr in Folge erhalten:

·         Jugendhaus in Mamer

·         Sportkomplex François Trausch in Mamer

·         Rathaus Mamer Schlass in Mamer

·         Kinneksbond Schulcampus in Mamer

·         Maison Relais Kinneksbond in Mamer

·         Kinneksbond Kulturzentrum in Mamer

·         Sporthalle Nicolas Frantz in Mamer

·         Service de Régie in Mamer

·         Technischer Gemeindedienst in Mamer

·         Schulcampus in Capellen

·         Maison Relais in Capellen

·         Clubhaus Am Brill in Capellen

·         Kunstgalerie op der Kap in Capellen

·         Festsaal in Holzem

 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Service de l’énergie, de l’environnement et de la mobilité der Gemeinde Mamer.

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :