TOUR vum DUERF in Niederanven

Home News Beiträge TOUR vum DUERF in Niederanven
TOUR vum DUERF in Niederanven

TOUR vum DUERF in Niederanven

Rose Scharfe Aus der Praxis 29 September 2019

Am Sonntag 29. September fand in Niederanven die traditionnelle Radtour statt die durch die sieben Sektionen der Gemeinde Niederanven führte, dies auf Initiative der lokalen Umweltkommission und im Rahmen der Mobilitätswoche. Neu war dieses Jahr, dass sich auch Fussgänger auf einer kürzeren Strecke beteiligen konnten. Im Anschluss hatten die Mitglieder der Kommission eine Gemüsesuppe vorbereitet, die aus Produkten gemacht wurden deren Haltbarkeitsdatum überschritten war und die von Biogros zur Verfügung gestellt wurden. Die Kommission wollte somit ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen. Die Radtour und der Wanderweg fanden grossen Anklang und man dachte darüber nach sie nächstes Jahr noch weiter auszubauen.

 

S'inscrire à la newsletter

Pour être sûr de ne manquer aucune actualité, inscrivez-vous à notre lettre d'information en saisissant votre adresse e-mail dans le formulaire ci-dessous :